Schüler*in Patenschaften

Schüler*in Patenschaften: Chancengleichheit

Die F.L.A.U.S.E.-Schule möchte gerne allen Familien einen barrierefreien Zugang ermöglichen und Chancengleichheit von Beginn an leben. Da der Staat in den ersten drei Jahren nach der Schulgründung keine Bezuschussung der Schulplätze übernimmt, entsteht eine Finanzierungslücke. Diese muss durch Elternbeiträge geschlossen werden.

Um einen Zugang für alle Familien so gut wie möglich zu gewährleisten, haben die F.L.A.U.S.E.-Familien gemeinsam mit der Schule die Schüler*in-Patenschaften ins Leben gerufen, mit dem Ziel F.L.A.U.S.E.-Familien zu unterstützen, die unter finanziell herausfordernden Lebensumständen leben.

Wenn Sie diese Form der finanziellen Unterstützung anspricht und Sie nähere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns sehr gerne unter wildwuchs@freie-schule-hochheim.de

Allen Unterstützer*innen, die bereits eine Schüler*in-Patenschaft übernommen haben, danken wir ganz herzlich.